Mitarbeiter packt aus

5 Geheimnisse übers Fliegen, die Sie schockieren werden

Über so manches Detail im Flugzeug werden Sie im Unklaren gelassen

Flugzeug-Crews wollen Passagieren den Aufenthalt an Bord so angenehm wie möglich gestalten. Manche Geheimnisse werden den Passagieren allerdings gerne vorenthalten. Ein Airline-Mitarbeiter unter dem User-Namen WorsetoWorse hat nun für Reddit eine Liste erstellt, die Sie schockieren wird.

  1. Man sollte im Flieger niemals einen Kaffee trinken. Das Wasser für die Zubereitung befinden sich in einem Wassertank im Frachtraum. Diese werden aus praktischen Gründen viel zu selten gereinigt.
  2. Im Frachtraum befinden sich regelmäßig Leichen, die in ihre Heimatorte überführt werden. Die Passagiere werden darüber nicht informiert.
  3. Ähnlich wie auf einem Schiff, hat in einem Flieger der Kapitän – also der Pilot – das Sagen. Er kann Personen durchsuchen lassen und sogar unter Arrest stellen
  4. Jeder Flieger wird laut Federal Aviation Administration (FAA) durchschnittlich einmal im Jahr von einem Blitz getroffen. Dies ist aber ungefährlich; der Flugzeugrumpf wirkt wie ein Faraday’scher Käfig.
  5. Flugzeuge müssen natürlich regelmäßig gewartet werden. Wegen zeitlicher Engpässe werden diese Wartungen aber oftmals einfach verschoben.

Posten Sie Ihre Meinung