Darum sollten Sie die Flughafen-Toilette meiden

Experten warnen:

Darum sollten Sie die Flughafen-Toilette meiden

Gerade vor Kurzflügen suchen viele Passagiere vor dem Betreten der Maschine noch einmal die Toilette am Gate auf, um die Bordtoilette zu umgehen. Doch eine Studie der Westfälischen Universität Münster in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut Berlin hat nun ergeben, dass gerade die Flughafen-Toiletten hohe gesundheitliche Risiken bergen.

Da am Flughafen täglich Tausende Reisende ankommen, tummeln sich dort unzählige Bakterien und Viren. Da diese Keime auch aus fernen Ländern kommen, wirken herkömmliche Antibiotika oft nicht oder nur eingeschränkt, so die Studie, die in der Fachzeitschrift "Clinical Microbiology and Infection" erschienen ist.

An 136 Flughäfen in 59 verschiedenen Ländern wurden zwischen Dezember 2012 und November 2015 Abstriche von 400 Türklinken in den Waschräumen genommen und untersucht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Darum wird der Pass am Flughafen nicht kontrolliert

Flugreisen: Mehr Turbulenzen durch Klimawandel

Darum sollten Sie einen Tennisball ins Flugzeug mitnehmen

Darauf sollten Sie im Flieger nie vergessen

Diesen Artikel teilen: