Das sollten Sie im Hotel (niemals) tun

Angestellte enthüllen:

Das sollten Sie im Hotel (niemals) tun

Dass das Hotelzimmer ein gewisses Maß an Sauberkeit besitzt, setzen die meisten Reisenden wohl voraus. Doch nun enthüllten Hotel-Angestellte, darunter auch Putzfrauen und Rezeptionisten, gegenüber dem US-Frauenmagazin Women's Health so manches Geheimnis rund um ihr Arbeitsleben.

Vor allem diese fünf Dinge sollten Reisende unbedingt wissen, wenn Sie in einem Hotel unterkommen:

  1. Setzen Sie sich nie direkt auf den Sessel oder das Sofa: Eine Putzfrau erklärte, dass vor Ihnen schon viele Gäste nackt darauf gesessen haben. Einige hinterließen sogar fragwürdige Flecken auf den Sitzmöbeln. Aus diesem Grund solle man möglichst immer ein Handtuch unterlegen, bevor man sich setzt.

  2. Buchen Sie per Telefon: Laut einer Rezeptionistin ist es immer noch am billigsten, wenn man das Hotel direkt per Telefon bucht. Auch wenn Pauschalangebote über Suchmaschinen im Internet verlockend klingen, so zahlen viele Hotels bis zu 25 Prozent Provision, um auf Urlaubsseiten aufzutauchen. Diese zahlt natürlich dann der Online-Bucher.

  3. Überprüfen Sie die Minibar: Laut einer Hotelangestellten soll man die Getränkeflaschen und Snacks in der Minibar genau anschauen, bevor man sie konsumiert. Viele Hotelgäste würden nämlich die Alkoholflaschen trinken und sie dann mit Wasser auffüllen, um diese nicht bezahlen zu müssen. Bei Snacks ist es wichtig, auf das Ablaufdatum zu achten.

  4. Sauberkeit ist manchmal nur oberflächlich: Da das Putzpersonal in kurzer Zeit mehrere Zimmer reinigen muss, sind so manche Gegenstände im Hotelzimmer nicht gerade sauber. Die Bettwäsche sowie das Leintuch werden zwar fast jeden Tag frisch gewaschen und neu bezogen, die Bettdecken und Kissen hingegen nicht. "Verlangen Sie immer bei Ankunft ein frisches Set an Bettwäsche - bestehend aus Kissen und Decke", raten Experten. Außerdem empfiehlt es sich, die Fernbedienung immer vor der Benutzung abzuwaschen.

  5. Seien Sie freundlich zu den Rezeptionisten: Da die Mitarbeiter an der Rezeption wissen, welche Zimmer über den besseren Ausblick oder die bessere Ausstattung verfügt, ist es empfehlenswert, immer freundlich zu grüßen. Dies könnte sich nämlich auf die Qualität ihres Zimmers auswirken.

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