Überraschung

Älteste Schildkröte der Welt ist schwul

Teilen

Jonathan sorgt auch im stolzen Alter von 186 Jahren noch für Überraschungen.

Jonathan ist 186 Jahre alt. Doch auch in diesem stolzen Alter kann die älteste Schildkröte der Welt noch überraschen. Denn wie sich jetzt herausstellte, ist Jonathan schwul - oder zumindest bi. 186 Jahre lang hatte niemand eine Ahnung davon, schreibt die Times.

Die Seychellen-Riesenschildkröte Jonathan wurde im 19. Jahrhundert geboren. Im Alter von 50 Jahren kam sie von ihrem Geburtsort auf die britische Atlantikinsel St. Helena. Seither erfreut er sich dort seines Lebens. Damit er nicht so alleine ist, erhielt er 1991 eine Partnerin. Seither sind Jonathan und Frederica ein Paar.

Das dachte man zumindest, denn nach 26 Jahren folgt die Überraschung. Frederica hatte sich am Panzer verletzt. Als die Pfleger ihn behandelten, stellten sie mit großer Überraschung fest, dass Frederica ein Männchen ist. Damit erklärt sich auch, wieso es trotz regelmäßigem Sex zwischen den beiden Schildkröten keinen Nachwuchs gab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo