Identität unbekannt

Angreifer in Jerusalemer Altstadt erschossen

Teilen

Wollte nach israelischen Angaben Polizisten attackieren.

Israelische Sicherheitskräfte haben in der Jerusalemer Altstadt einen Mann erschossen, der nach israelischen Angaben einen Polizisten angreifen wollte. Die Identität des Mannes sei noch nicht klar, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die israelische Zeitung "Haaretz" schrieb, es habe sich um einen Palästinenser gehandelt. Nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes erlitten zwei Frauen einen Schock und wurden behandelt.

In den vergangenen zwei Jahren hatten immer wieder Palästinenser vor allem mit Messern Israelis in Jerusalem und dem Westjordanland attackiert. Die Angreifer wurden bei ihren Taten oft erschossen. In den vergangenen Monaten hatte diese Art der Angriffe aber stark abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.