20161217_66_90702_161217_20_Uhr_UBahn_Treter_gefasst_RICHTIG.jpg

Körperverletzung

Berliner U-Bahn-Treter kommt vor Gericht

Teilen

Brutale Attacke sorgte international für Aufregung.

Gegen den mutmaßlichen U-Bahn-Treter von Berlin ist Anklage erhoben worden. Dem 26-Jährigen werde gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die völlig unprovozierte Attacke auf eine junge Frau hatte in ganz Deutschland Bestürzung hervorgerufen.

Der Mann soll Ende Oktober 2016 unvermittelt eine Passantin eine Stiege im U-Bahnhof Hermannstraße hinuntergetreten haben. Die 26-Jährige erlitt einen Armbruch und eine Platzwunde am Kopf.

Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Er war zunächst untergetaucht, mit Haftbefehl gesucht und kurz vor Weihnachten gefasst worden, als er auf dem Zentralen Omnibusbahnhof aus Südfrankreich in der deutschen Hauptstadt ankam. Die Attacke war von einer Videokamera aufgezeichnet worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo