Namibia

Bevor er schießen konnte: Elefant trampelt Jäger tot

Teilen

Der professionelle Trophäenjäger wollte einen Elefanten ins Visier nehmen.

Im afrikanischen Namibia ereignete sich ein tödlicher Zwischenfall. Wie „The Namibian“ berichtet, wurde ein 46-jähriger Trophäenjäger von einem Elefanten zertrampelt.

Der Mann verfolgte zusammen mit zwei Argentiniern und zwei weiteren Namibiern in der Nähe der Ortschaft Kalkfeld eine Elefantenherde. Ein Elefant soll die Herde im Privatgehege dann überraschend verlassen haben und auf die Gruppe zugelaufen sein. Die Jäger hatten keine Zeit mehr, auf das Tier zu schießen, und ergriffen die Flucht. Der 46-Jährige wurde allerdings vom Tier eingeholt und zertrampelt.

Laut Bericht besaß der getötete Namibier die Erlaubnis zum Jagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.