Sehr emotional

Dieser Weihnachtswunsch rührt das Netz zu Tränen

Teilen

Ein einsamer Rentner wählte einen ungewöhnlichen Weg aus seiner Misere.

Es ist nur ein kleiner Zettel, der in einem Supermarkt in Berlin-Steglitz hängt, aber seine Nachricht lässt bei einigen das Herz bluten.

Ein Rentner aus der deutschen Hauptstadt hat eben diesen Weg gewählt, um an Weihnachten nicht allein sein zu müssen. Er sucht nach Gesellschaft. „Wo findet einsamer Rentner, Witwer, im kleinen Kreis zu Weihnachten zum Mitfeiern einen Platz?“, steht dort.

Einer aufmerksamen Kundin stach der Aufruf sofort ins Auge. Sie fotografierte ihn und stellte ihn auf Facebook, um dem Mann seinen Wunsch erfüllen zu können. Und wie es aussieht, stehen die Chancen gut für den einsamen Witwer, dieses Jahr nicht alleine das Fest der Liebe feiern zu müssen. Viele Nutzer haben ihn bereits zu sich nach Hause eingeladen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.