Mysteriös

Dieses Foto lässt das Netz ausflippen

Teilen

Freundinnen schießen zwei Fotos – und trauen dann ihren Augen nicht mehr.

Eine Gruppe Freundinnen verbrachte vergangenen Juli ein gemeinsames Wochenende auf einem abgelegenen Anwesen in Schottland. Zum Abschluss des Trips durfte natürlich auch ein Gruppenfoto nicht fehlen. Zuerst lächelten die jungen Frauen in die Kameras, dann halten sie selbst gebastelte Masken in die Höhe.

Dieses Foto lässt das Netz ausflippen
© Reddit

Als die Freundinnen später die beiden Fotos betrachteten, trauten sie ihren Augen nicht. Beim zweiten Bild, das nur wenige Sekunden nach dem ersten geschossen wurde, taucht am linken Rand ein kleiner Bube auf. Keine der Frauen hatte dieses Kind aber auf dem entlegenen Anwesen bemerkt.

Dieses Foto lässt das Netz ausflippen
© Reddit

Noch mysteriöser wurde die ganze Geschichte, als eine der Freundinnen die Geschichte des Grundstücks googelte. 1994 drehte die BBC hier die Serie „The Blue Boy“, die von einem kleinen Buben handelt, der in der Nacht ertrunken ist.

Die Fotos landeten schließlich auf Reddit, wo seither zahlreiche User über die Entstehung der Bilder diskutieren. Während einige von übernatürlichen Phänomenen sprechen, glauben andere schlicht an ein Fake.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.