Mit Liebhaber erwischt

Drei Tote in Tiefgarage: Opfer war Politikerin

Teilen

Leichen in Fahrzeug entdeckt. Ermittler vermuten Beziehungs­drama um Politikerin.

In einer Tiefgarage in Eislingen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg entdeckte eine Frau drei Leichen in einem abgestellten BMW. Die Ermittler vermuten ein Beziehungsdrama: Die ­Opfer sind eine Frau (56), ihr 26-jähriger Liebhaber und ihr Ehemann (56), den sie vor einiger Zeit verlassen hatte. Wahrscheinlich hat der Ehemann den beiden zuerst die Kehle durchgeschnitten und sich ­danach selbst erschossen. Im Auto und in der Wohnung fand die Polizei Abschiedsbriefe.

Kontaktverbot
Die getötete Cornelia Jehle war Politikerin der FDP. Sie war Schatzmeisterin der Partei im Kreis und leitete den Wahlkampf eines Bundestagskandidaten. Sie, ihr Geliebter und ihr Mann waren Mitarbeiter der Stadt. „Die Personen waren uns bekannt aus Ermittlungsverfahren“, so die Polizei. Der Ehemann verfolgte und bedrohte seine Frau seit Monaten. Es bestand ein Kontakt- und Annäherungsverbot. Er drohte mit Suizid und hatte angekündigt, seiner Frau und ihrem Freund etwas anzutun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.