Enthüllt

Snowden ist Russen-Agent

Teilen

Ein hoher Beamter bestätigt: Whistleblower Snowden ist Russen-Agent.

Spekuliert wurde darüber schon oft, nun meldete sich der hochrangige russische Sicherheitsbeamte Franz Klintzewitsch (59) zu Wort. US-Whistleblower Edward Snowden ist ein Spion für Russland, behauptet Klintzewitsch. "Snowden hat Geheiminformationen weitergegeben. Dafür sind Sicherheitsdienste ja da", sagte der Sicherheitsbeamte.

Offiziell IT-Experte

Snowden saß nach der Flucht aus den USA 2013 wochenlang im Moskauer Flughafen Scheremetjewo fest und hält sich heute an einem unbekannten Ort in Russland auf. Offiziell verdient der von US-Behörden gesuchte 33-Jährige sein Geld als IT-Experte. Der Kreml gewährte ihm 2014 eine dreijährige Aufenthaltsgenehmigung.

VIDEO: Edward Snowdens Leben wurde verfilmt

Video zum Thema: Joseph Gordon-Levitt spielt Edward SNOWDEN






 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.