Bewundernswert

Er ist 5 Jahre mit ihr zusammen, doch sie haben nie Sex – das ist der Grund

Marian (23): Ich liebe meine Freundin, aber sie will keinen Sex

Für viele ein No-Go, doch für dieses Pärchen gelebte Realität – eine Beziehung ohne Sex. Was viele scherzhaft erst in der Ehe erwarten würden, ist für ein junges Pärchen aus Deutschland völlig normal. Marian, Webdesigner aus Halle, schildert im „Focus“ die Umstände dieser eigenwilligen Liebesbeziehung und warum sie trotzdem funktioniert. Kennengelernt haben sich Marian und seine Freundin Nina über eine Online Plattform. Sie erkannten relativ schnell: Das passt!

Erstes Treffen - dann erster Sex
Schließlich kam es zum ersten Treffen, kurz darauf landeten sie völlig betrunken in der Kiste. Sie hatten Sex. Doch was dann passierte ist, war untypisch. Die beiden verzichteten fortan quasi völlig auf Sex. Seit 5 Jahren geht das so.  Der Grund: Nina ist asexuell, verspürt also kein Verlangen nach körperlicher Liebe. Das Schicksal jedoch wollte es, dass der Webdesigner einen Auftrag einer Kundin bekam eine Seite für Asexualtität zu bauen.

Marian begann zu verstehen
Von da an, begann Marian sich mit der Materie auseinanderzusetzen und begann zu verstehen, warum Nina nie Sex wollte. „Ich las mich ins Thema ein und erfuhr zum ersten Mal, wie verbreitet sexuelle Unlust ohne körperliche oder seelische Gründe ist.“, so Marian gegenüber den Magazin. Seit 5 Jahren sind sie jetzt schon ein paar und sind damit der lebende Beweis dafür, dass Sex nicht alles in einer Beziehung ist.

Posten Sie Ihre Meinung