Suche nach Eltern

Flüchtlingsbub (5) in Zug nach Österreich gefunden

Teilen

Die Polizei sucht nach den Eltern des Kindes aus Sierra Leone.

In Südtirol wird nach den Eltern eines fünfjährigen Buben gesucht, der zusammengekauert unter dem Flachwagen eines Güterzugs am Grenzbahnhof Brenner gefunden wurde. Der Zug war in Richtung Österreich unterwegs gewesen.

Das stark unterkühlte Kind, das im Rahmen einer Kontrolle im Güterzug entdeckt wurde, musste im Krankenhaus versorgt werden, berichteten italienische Medien. Den Ärzten erzählte er, dass er aus Sierra Leone stamme und Anthony heiße. Das Kind hatte eine rotblaue Tasche bei sich.

Suche brachte keine Resultate

Die Suche nach den Eltern eines fünfjährigen Buben hat bisher noch zu keinen Resultaten geführt. Das stark unterkühlte Kind sei außer Lebensgefahr und befindet sich im Krankenhaus von Brixen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA.

Das Kind, das im Rahmen einer Kontrolle im Güterzug entdeckt wurde, habe den Tod riskiert. "Eine Stunde lang hat das Kind nur gezittert, obwohl es sich im Warmen befand. Wenn man es 15 Minuten später gefunden hätte, wäre es zu spät gewesen", sagte der Chef der Bahnpolizei am Brenner, Stefano Linossi, der am Montagvormittag bei einer Kontrolle das Kind gefunden hatte. Das Personal der Bahnpolizei hatte Hilferufe von einem Kind aus dem Güterzug gehört.

Dokumente, die Informationen über die Familie liefern könnten, wurden keine gefunden, berichtete die römische Tageszeitung "La Repubblica" am Dienstag. Nicht ausgeschlossen wird, dass die Mutter das Kind verlassen haben könnte, um Kontrollen entlang der Bahnlinie zu vermeiden. Eine Möglichkeit sei auch, dass die Mutter während der Reise das Leben verloren habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo