Leicester

Großbritannien

Riesige Explosion in Leicester

Teilen

Vier Menschen wurden bei dem Unglück schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Beim Einsturz eines zweigeschossigen Gebäudes in der mittelenglischen Stadt Leicester sind am Sonntagabend vier Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurden nach Angaben der Rettungsdienste "in kritischem Zustand" ins Krankenhaus gebracht. Berichten zufolge war dem Einsturz eine Explosion vorausgegangen. Augenzeugen berichteten über einen lauten Knall und eine heftige Erschütterung.
 

 

 

Haus eingestürzt

Der Feuerwehr zufolge stürzte ein zweigeschossiges Gebäude ein. Auf Fotos waren Flammen zu sehen, die aus einer Lücke in einer Reihe von Gebäuden in einer Einkaufsstraße schlugen. Twitternutzer berichteten, im Erdgeschoß habe sich ein kleiner polnischer Supermarkt befunden

Kein Anzeichen von Terror

Die Polizei sprach von einem "schweren Vorfall" und rief die Bevölkerung auf, das betreffende Gebiet nahe der Innenstadt zu meiden. "Alle Rettungskräfte" seien derzeit im Einsatz, hieß es in einer Mitteilung der Leicestershire Police auf Twitter.

Anzeichen für einen Terroranschlag gab es am Abend nicht. "Gegenwärtig gibt es keinen Hinweis darauf, dass dies mit Terrorismus zu hat", sagte ein Polizeisprecher der britischen Nachrichtenagentur PA.
 

 

Hier soll sich der Vorfall ereignet haben


 

 



 

 



Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo