Umringt von Waffen

Hier liegt der Las-Vegas-Killer tot

Teilen

Polizei veröffentlichte den Bericht und Fotos des Todesschützen von Las Vegas.

Im Oktober 2017 hatte der Todesschütze Paddock vom 32. Stock des Hotels Mandalay Bay in Las Vegas das Feuer auf Tausende Besucher eines Musikfestivals eröffnet. 58 Menschen starben, der Täter tötete sich danach selbst. In dem minutenlangen Dauerfeuer wurden zudem mehr als 800 Menschen verletzt. Es war der schlimmste Massenmord in der US-Kriminalgeschichte.

Die Polizei ermittelt nach wie vor nach dem Motiv. Warum Paddock am 1. Oktober aus einem Hotelzimmer auf das Publikum eines Musikfestivals feuerte, ist noch immer unklar. Jetzt gibt es Hinweise auf einen Komplizen: Die Bundespolizei FBI habe ein Individuum von "Interesse" auf ihrer Liste, teilte der lokale Polizeichef Joe Lombardo mit. Näher wollte er sich aber nicht dazu äußern. Allerdings gehe man weiter davon aus, dass der Mann den Massenmord alleine beging.

 

Polizei-Bericht mit Fotos veröffentlicht

Dem 81 Seiten starken Bericht zufolge feuerte Paddock etwa 1.100 Schuss ab, weitere 4.000 Schuss hatte er in seinem Zimmer vorrätig. Die Ermittler fanden 23 Waffen. Ein Motiv Paddocks sei nach wie vor nicht bekannt. Sheriff Lombardo sagte, auf einem Computer Paddocks sei Kinderpornografie gefunden worden. Die Polizei in Las Vegas hat nun Fotos vom Tatort veröffentlicht:

Las-Vegas-Killer: Fotos

Hier liegt der Killer am Tatort umringt von seinen Feuerwaffen:

Hier liegt der Las-Vegas-Killer tot
© Polizei Las Vegas
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo