London

Hochhausbrand: 151 Wohnungen zerstört

Teilen

Die Bewohner von 363 Haushalten seien in Hotels in London untergebracht worden.

Der verheerende Brand im Londoner Grenfell Tower hat 151 Wohnungen zerstört. 129 davon hätten sich in dem Hochhaus selbst befunden, 22 weitere in der unmittelbaren Umgebung, wie die Bezirksverwaltung von Kensington und Chelsea am Freitag mitteilte. Die Bewohner von 363 Haushalten seien in Hotels innerhalb des Stadtteils oder in der Nähe untergebracht worden.

Niemand habe außerhalb Londons unterkommen müssen, hieß es. Mitarbeiter der Bezirksverwaltung kümmerten sich zusammen mit den betroffenen Familien um eine angemessene dauerhafte Unterbringung für die Opfer. Bei dem Hochhausbrand im Stadtteil Kensington waren in der vergangenen Woche mindesten 79 Menschen ums Leben gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hochhausbrand: Brennender Kühlschrank löste Inferno aus

600 Hochhäuser haben Fassade wie Grenfell Tower

Londoner Hochhausbrand: Bis zu 79 Tote befürchtet

Londoner Hochhausbrand: Polizei geht von 58 Toten aus

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.