Hassrede

Imam fordert "Vernichtung aller Juden"

Teilen

Die Rede, die in Kalifornien gehalten wurde, sorgt für Entsetzen in sozialen Netzwerken.

Ammar Shahin, ein Imam aus Kalifornien, hat mit einer Rede für Entsetzen gesorgt. Er bittet Allah darum, alle Juden zu vernichten und die Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem vom "Dreck der Juden zu befreien". Auslöser ist der Streit um die - inzwischen wieder abgebauten - Metalldetektoren am Tempelberg.

In seiner Rede bittet er: "Oh Allah, zeig uns den schwarzen Tag, den du ihnen zufügen wirst und die Wunder deines Könnens. ... Oh Allah, zähl sie einen nach dem anderen und vernichte sie bis auf den Letzten. Verschone keinen einzigen von ihnen." Dabei will er aber nicht nur untätig zusehen, denn er will "einen Teil dazu beitragen".

In den sozialen Netzwerken ist die Empörung groß. Auch zahlreiche Muslime distanzieren sich von der entsetzlichen Hassrede des kalifornischen Imams.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.