Wutausbruch

Ist das die teuerste Racheaktion der Welt?

Teilen

Kaum zu glauben, was die Frau in ihrer Rage zerstört hat.

Aus Wut über ihren Ex-Mann hat eine Frau in Japan offenbar 54 wertvolle Geigen aus dessen Sammlung zerstört. Die 34-Jährige wurde unter dem Vorwurf festgenommen, 54 Violinen sowie 70 Geigenbögen im Gesamtwert von 105,9 Millionen Yen (etwa 800.000 Euro) zerstört zu haben, sagte ein Polizeisprecher der zentralen Präfektur Aichi am Mittwoch.

   Die Frau werde verdächtigt, Anfang 2014 in das Haus ihres Ex-Partners eingebrochen zu sein, sagte der Sprecher weiter. Laut Medienberichten befanden sich die beiden damals im Scheidungsprozess, der im vergangenen Jahr abgeschlossen wurde. Die Geigen wurden demnach von dem 62-jährigen Mann gebaut oder gesammelt. Der Norweger verlange eine Entschädigung.

   Eine einzige Geige aus Italien sei allein rund 50 Millionen Yen (400.000 Euro) wert gewesen, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press. Bei der Festgenommenen soll es sich um eine in Tokio lebende Chinesin handeln, wie ein Boulevardblatt berichtete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten