Zeit läuft ab

Maddie: Eltern bangen um letzten Strohhalm

Teilen

Den Ermittlern bleiben nur mehr wenige Wochen, um den Fall endlich zu lösen.

Inzwischen sind mehr als 10 Jahre vergangen, seitdem die kleine Maddie McCann verschwand. Das Mädchen wurde seit einem Familienurlaub in Portugal nicht mehr gesehen. Die Eltern starteten eine beispiellose Suchaktion, die bis heute nicht von Erfolg gekrönt wurde.

Auch die Polizei hofft weiterhin, den Fall endlich zu lösen. Immer wieder gehen die Ermittler neuen Spuren nach - bisher jedoch ohne Erfolg. Das britische Innenministerium bewilligte diesen April ein letztes Mal 85.000 Pfund (rund 100.000 Euro) für die Suche nach Maddie.

Wie mehrere britische Medien berichten, reicht dieses Geld allerdings nur mehr wenige Wochen, im September könnte die Suche nach Maddie nun endgültig eingestellt werden.  Bisher sei es wenig wahrscheinlich, dass noch ein weiteres Mal ein Sonderbudget bereitgestellt werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.