Unbenannt-2.jpg

Shitstorm im Netz

Mutter erklärt, warum sie Sex hat - während sie stillt

Teilen

Youtube-Mama verrät, dass sie ihr Baby während des Sex stillt - das sorgt für Empörung.

Stillen ist 'in': Immer mehr Promis setzen sich für die Enttabuisierung von Stillen im öffentlichen Raum ein. Denn rein aus medizinischer Sicht unumstritten: Das Stillen des Babys spielt eine große Rolle für seine Gesundheit. Vor allem in Ländern mit hohem Einkommen verzichten immer mehr Mütter auf das Stillen. Die Scham vor dem Stillen in der Öffentlichkeit oder die Angst vor einem Hängebusen sind Gründe, warum viele schnell wieder abstillen und ihren Babys Muttermilchersatz geben.

Die Youtuberin Tasha Maile hat es sich zur Aufgabe gemacht, via Video-Ratgeber mehr Mütter zum Stillen zu bringen. Die zweifache Mama aus San Diego gibt ihren zwei Söhnen - zwei und drei Jahre alt - immer noch die Brust. Sie ist überzeugt davon, ihnen damit etwas Gutes zu tun. Ob es allerdings nötig ist, dabei die Kamera auf die Kinder zu richten, darf angezweifelt werden.

Sex während dem Stillen?
Ein Video, das besonders im Blickpunkt der Kritik steht, ist derzeit Zentrum eines Shitstorms. In einem ihrer Videos spricht Maile ganz offen aus, dass sie Sex hat während sie ihre Babys stillt. Das Video ist zwar schon zwei Jahre alt, doch hat nun einen neuen Twist bekommen. Maile erklärte jetzt nämlich in einer TV-Show warum sie das macht. Die Erklärung ist dabei mehr als eigenwillig: "Es ist einfach eine Konsequenz daraus, dass man als Mutter ständig Multitasking betreiben muss"

"Kinder verurteilen dich nicht. Es ist ein drei Monate altes Baby, die denken nicht darüber nach, ob du gerade Sex hast oder nicht. Sie sind so unschuldig.” - so die YouTube-Mama. Eltern laufen derzeit Sturm gegen die freizügige Mutter aus den USA. Viele finden ihre Praktiken schlichtweg pervers. Die Volggerin jedoch kontert: "Das Baby hat geschlafen, als es an meiner Brust lag", erklärt sie. "Wenn es schläft, ist es doch total in Ordnung, Sex zu haben." Derzeit läuft jedoch eine Petition gegen sie. Das Ziel: Die Youtuberin soll angezeigt werden.

Cash für Stillvideos

Tasha erwirtschaftet mit ihren Videos viel Geld, manche ihrer Clips knacken die zweistellige Millionenmarke. Das wird wohl weniger an den weltverbessernden Inhalten liegen – veganer Lifestyle, Spiritualität und Mutterschaft – als an der Tatsache, dass sie minutenlang ihren nackten Oberkörper in die Kamera hält. Tasha filmt sich dabei, wie sie im Bett liegend ihre zwei Söhne gleichzeitig stillt und sie mit ihren Brüsten spielen lässt. Dabei gibt sie Belanglosigkeiten von sich, streut manchmal Muttermilch-Ratschläge ein und wirbt für Wasserfilter und Duschköpfe. Dass da ein Shitstorm nicht lange auf sich warten lässt, wird niemanden überraschen. "Diese Frau ist eine Exhibitionistin, das hat bei ihr nichts mit Mutterliebe zu tun", heißt es in einem der vielen Negativ-Kommentaren. "Still so viel ihr wollt, wo auch immer ihr wollt. Neben mir im Restaurant? Kein Problem! Aber die Bilder in die sozialen Medien zu stellen geht zu weit", zeigt sich ein anderer User empört. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten