Vergiftet

Mysteriöser Tod von Kim Jong-uns Halbbruder

Teilen

Zwei Agentinnen sollen Kim Jong Nam am Flughafen von Kuala Lumpur vergiftet haben

Der Halbbruder des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un ist Medienberichten zufolge in Malaysia getötet worden. Zwei Frauen, bei denen es sich vermutlich um nordkoreanische Agentinnen handle, hätten Kim Jong Nam am Flughafen von Kuala Lumpur vergiftet, berichtete der Sender TV Chosun am Dienstag unter Berufung auf südkoreanische Regierungskreise. Die Frauen seien flüchtig.

Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap meldete, Kim sei bereits am Montag in der Früh getötet worden, nannte aber keine Details zu den Umständen. Die malaysische Polizei erklärte, ein noch nicht identifizierter Nordkoreaner sei auf dem Weg vom Flughafen in ein Krankenhaus gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.