20170420_66_116242_Twitter.jpg

Terror-Alarm

Paris: Video zeigt Schusswechsel

Teilen

Zwei Polizisten wurden auf den Champs-Élysées getötet.

In Paris hat es unmittelbar vor der französischen Präsidentschaftswahl einen tödlichen Angriff auf Polizisten gegeben. Auf dem Prachtboulevard Champs-Élysées kam es am Donnerstagabend zu einer Schießerei, bei der ein Beamter getötet und zwei weitere verletzt wurden. Der Angreifer wurde Polizeiangaben zufolge "neutralisiert". Die Antiterror-Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

 Ein Auto sei neben einem Polizeiwagen stehen geblieben, ein Insasse des Autos habe das Feuer eröffnet und einen Polizisten getötet, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Anschließend habe er nach ersten Informationen versucht, zu Fuß zu fliehen, und habe dabei auf weitere Polizisten geschossen und zwei verletzt. Die Beamten hätten ihn niedergeschossen.

Im Internet ist ein Video der Schießerei aufgetaucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo