Unbenannt-5.jpg

Panik im Flieger

Pilot: "Ich hoffe, dass ihr alle betet"

Teilen

Maschine musste umdrehen: "Wie auf einer Waschmaschine"

Ohrenbetäubender Lärm und starkes Ruckeln: Wegen Triebwerksproblemen ist eine Maschine der Fluglinie Air Asia auf dem Weg nach Kuala Lumpur umgekehrt und ins australische Perth zurück geflogen. Das Flugzeug sei am Sonntag sicher gelandet, sagte ein Sprecher des Airports. Es habe keine Verletzten gegeben.

An Bord waren nach Angaben des australischen Rundfunksenders ABC 359 Menschen. Die Maschine sei etwa 90 Minuten in der Luft gewesen, als der Pilot die Kehrtwende einleitete. Grund dafür war nach Angaben der Fluglinie ein "technisches Problem".


 



In den sozialen Netzwerken verbreitete Videos zeigen, dass die Maschine während des Flugs stark dröhnte und vibrierte. Ein Fluggast hielt sich offenbar aus Angst einen Polster vor die Augen. "Es war sprichwörtlich so, als ob du auf einer Waschmaschine sitzt", sagte ein weiterer Passagier dem Radiosender.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo