Horror-Crash

Schulbus kracht in Hauswand

Teilen

Bus kollidierte mit mehreren Autos. 19 Kinder wurden bei dem Unfall verletzt.

Bei einem Schulbusunfall in Dortmund sind am Mittwoch 19 Kinder verletzt worden. Die Viertklässler waren auf dem Weg zum Schwimmunterricht. Der Bus prallte mit mehreren Fahrzeugen zusammen, überrollte einen Stromkasten, streifte eine Ampel und stieß gegen eine Hauswand. Die Windschutzscheibe des Busses brach heraus.

Verursacher war nach ersten Ermittlungen der Polizei ein Autofahrer, der aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße einbiegen wollte. Der Fahrer habe den Bus offenbar übersehen. 18 Schüler erlitten leichte Verletzungen, ein Kleinkind, das in einem der Unfallautos saß, kam mit einem Bruch ins Krankenhaus.



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.