Vor Australien

Hai-Angriff: Surfer rettete sich an Land

Teilen

Das Tier stieß den Surfer von seinem Brett und biss ihn in die Beine.

Ein Surfer hat sich nach einem Hai-Angriff vor der Westküste Australiens noch aus eigener Kraft an Land retten können. Der etwa 35 Jahre alte Mann wurde Montagfrüh vor der Küste von Gracetown, einem beliebten Surfer-Ort im Südwesten, von einem Hai attackiert. Nach Berichten von Augenzeugen stieß das Tier den Surfer von seinem Brett und biss ihn in die Beine.
 
Der Mann wurde mit dem Hubschrauber in die etwa 300 Kilometer entfernte Großstadt Perth gebracht, wo er nun im Krankenhaus behandelt wird. Nach Angaben eines Klinik-Sprechers ist sein Zustand stabil. An den Küsten Australiens kommt es immer wieder vor, dass Surfer von Haien angegriffen werden. Im Gebiet von Gracetown gab es dabei seit 2010 zwei Tote.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten