Polizist getötet

Terror-Alarm in Paris: So reagiert Trump

Teilen

Der US-Präsident kondolierte dem französischen Volk.

In Paris hat es unmittelbar vor der französischen Präsidentschaftswahl einen tödlichen Angriff auf Polizisten gegeben. Auf dem Prachtboulevard Champs-Élysées kam es am Donnerstagabend zu einer Schießerei, bei der ein Beamter getötet und zwei weitere verletzt wurden. Der Angreifer wurde Polizeiangaben zufolge "neutralisiert". Die Antiterror-Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

US-Präsident Donald Trump hat Frankreich nach den tödlichen Schüssen auf Polizisten in Paris sein Beileid ausgesprochen. "Es sieht nach einem weiteren Terroranschlag aus", sagte Trump am Donnerstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem italienischen Ministerpräsidenten Paolo Gentiloni in Washington. Trump sprach weiter von einem "schrecklichen Vorfall" und fügte hinzu: "Wir müssen stark und wachsam sein." Auch Gentiloni kondolierte dem französischen Volk.

 


 

Alle Infos im Ticker

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.