Expertin warnt

Terroristen planen offenbar 'neues 9/11'

Teilen

Elaine Duke, Interimschefin des US-Heimatschutzministeriums, warnt vor Anschlägen.

Die Bilder der Anschläge vom 11. September 2001 haben sich Menschen auf der ganzen Welt eingeprägt. Jetzt warnt Elaine Duke, Interimschefin des US-Heimatschutzministeriums, laut dem britischen Telegraph vor neuen Anschlägen im Stil von 9/11. "Isis, Al-Kaida und andere Organisationen wollen eine große Explosion, vergleichbar mit dem 11. September. Sie wollen Flugzeuge vom Himmel holen, das geht aus den Geheimdienstberichten eindeutig hervor", erklärt sie.

Demnach hätten die Terroristen in der Zwischenzeit bewusst auf "kleinere Anschläge" gesetzt, um Aufmerksamkeit zu erhalten und ihre Anhänger bei Laune zu halten. dabei verfolgen sie laut Duke aber nur ein Ziel: den "globalen Terror". Zwar sorge eine Messer-Attacke für Angst und Chaos, aber im Hintergrund seien immer die Planungen für einen weiteren großen Anschlag mit Flugzeugen gelaufen.

So erlebte Bush 9/11

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo