Wegen Nordkorea

Trump: Offener Streit mit Chefstratege Bannon

Teilen

Trumps Chefstratege Bannon sieht "keine militärische Lösung" für Atomkonflikt.

Der Chefstratege Trumps, Steve Bannon, hat seinem Chef US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit Nordkorea offen widersprochen. Es gebe "keine militärische Lösung" des Atomkonflikts mit Pjöngjang, zitierte die Webseite "American Prospect" Bannon am Mittwoch (Ortszeit).

Nordkorea "nur ein Nebenschauplatz"

Die Konfrontation mit Nordkorea sei "nur ein Nebenschauplatz", sagte der Stratege dem linksgerichteten Online-Medium demnach. In Wahrheit drehe sich alles um den Handelskonflikt mit China. "Der Wirtschaftskrieg mit China ist alles. Und wir müssen uns wahnsinnig darauf konzentrieren", zitierte "American Prospekt" Bannon. Ansonsten würden die USA in spätestens zehn Jahren deutlich gegenüber Peking an Einfluss verlieren.

Abfällig äußerte sich Bannon in dem Interview auch über weiße Nationalisten, die er früher als Chef des rechtsgerichteten Internet-Portals Breitbart unterstützt hatte. Sie seien "Loser" und eine "Ansammlung von Clowns", betonte er.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.