20170403_66_112651_stpetersburg_twitter_video.jpg

Nicht explodiert

Weitere Bombe in St. Petersburger Metro entdeckt

Teilen

Sicherheitsmaßnahmen auf Flughafen Pulkowo und in Moskauer U-Bahn verstärkt.

 Nach einer Explosion in der St. Petersburger U-Bahn mit mindestens zehn Toten ist am Montag ein weiterer, nicht explodierter Sprengsatz entdeckt worden. Das meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf Behördenquellen in der russischen Millionenstadt.

Gefunden wurde die Bombe demnach in der Metro-Station Ploschtschad Wosstanija (Platz des Aufstands), die direkt unter dem größten Bahnhof der Stadt liegt.

+++ Alle Infos zu den Ereignissen in St. Petersburg lesen Sie im LIVE TICKER +++

Bei der Explosion zuvor in einem U-Bahnwagen in der Station Sennaja Ploschtschad (Heuplatz) waren etwa 50 Menschen verletzt worden, wie ein Sprecher der Stadtverwaltung sagte. In anderen Berichten hieß es, die Detonation habe sich zwischen den Stationen Sennaja und Technologitschesky Institut ereignet.

Am St. Petersburger Flughafen Pulkowo wurden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, ebenso in der Metro der Hauptstadt Moskau.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo