Gehen dank Exoskelett

Saturn fördert Therapie für Gelähmte

Teilen

Elektronikfachhändler startet vorbildliche Jubiläumsinitiative.

Saturn ist in Österreich seit mittlerweile 25 Jahren für Technikgeräte zu günstigen Preisen bekannt. Nun begibt sich der Elektronikfachhändler auf neues Terrain. Im Rahmen des kommenden Jubiläumsjahres unterstützt Saturn die Initiative „tech2people“. Diese verhilft zum Beispiel mit Hilfe eines Exoskeletts Menschen mit Lähmung und anderen Beeinträchtigungen der Gehfähigkeit wieder zum Stehen und Gehen. Mit der Unterstützung soll der Zugang zu dieser neuen Therapiemöglichkeit möglichst vielen Betroffenen ermöglicht werden.

Batteriebetriebener, bionischer Anzug

Gregor Demblin verfolgt mit seiner Initiative „tech2people“ das Ziel, innovative Therapien für Menschen mit Querschnittslähmung sowie für Betroffene mit anderen Schwächungen und Lähmungen des Gehapparats mithilfe eines Exoskeletts zu ermöglichen. Das Exoskelett ist ein batteriebetriebener, über der Kleidung tragbarer bionischer Anzug, dessen elektrische Motoren die Beine bewegen und Muskelfunktionen ergänzen bzw. ersetzen. Zudem soll im Rahmen der Initiative langfristig das Etablieren einer eigenen Klinik ermöglicht werden. Saturn unterstützt die Initiative „tech2people“ im Sinne der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie und Markenbotschaft. Das Motto „Du kannst mehr“ impliziert das Bestreben, zukunftsweisende, innovative und emotional positive Initiativen zu fördern um die Markenbotschaften zu manifestieren.

Neue Ebene

Durch das Projekt wagt sich Saturn auf neue Pfade. Es geht weit über den klassischen Handel mit Consumer Electronics hinaus. Der Elektronikfachhändler will sich dadurch auf einer neuen Ebene als Partner in einer digitalen Welt etablieren, der mithilfe hochmoderner technologischer Mittel Menschen befähigt, ihr Leben zu gestalten und „mehr“ daraus zu machen.

>>>Nachlesen:  MediaMarktSaturn hat einen neuen Chef

Externer Link

www.tech2people.at/

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.