Neuer Goldrausch: Preis auf 6-Jahres-Hoch

Teilen

Goldpreis legt eine Rallye hin: Die Gründe und welches Potenzial Experten sehen.

Seit Wochen steht Gold in der Gunst der Anleger ganz oben ( wir berichteten ). Getrieben von Konjunktur-Unsicherheiten und Hinweisen auf bald sinkende US-Zinsen steigt der Goldpreis immer weiter. Vor dem Wochenende wurde die Feinunze (31,1 Gramm) zeitweise für über 1.450 Dollar gehandelt und war damit so teuer wie zuletzt im Sommer 2013.
 

Goldpreis seit Anfang Juni im Höhenflug

Seit Anfang Juni ist der Goldpreis damit schon um rund 12 Prozent nach oben gegangen. Und seit dem Tiefstand im vergangenen Jahr liegt das Plus bei stolzen 25 Prozent. Finanzexperten rechnen damit, dass Gold in absehbarer Zeit auf 1.500 Dollar klettern könnte. Die Nachfrage nach dem Edelmetall als krisenfeste Anlage zieht jedenfalls stark an.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.