Mark Zuckerberg

Platz 4

Mark Zuckerberg

Mit gerade mal 36 Jahren belegt der Facebook-Gründer schon Platz 4 der Liste. Sein Vermögen wächst jährlich.

Mark Elliot Zuckerberg wurde im Mai 1984 im Bundesstaat New York geboren und ist ein US-amerikanischer Unternehmen und Mäzen. Mit 28 Prozent hält er einen großen Anteil an den von ihm gegründeten Unternehmen Facebook. Sein Vermögen ist auf 107,8 Milliarden Dollar angewachsen.

Der Milliardär mit den unter anderen österreichischen Vorfahren studierte an der Harvard University Informatik und Psychologie und gründete mit drei seiner Kommilitonen die allbekannte Onlineplattform Facebook. 2006 gab er schließlich sein Studium ohne Abschluss auf.

Mark und seine Frau Priscilla kündigten an, im Laufe ihres Lebens 99 Prozent ihrer Anteile an Facebook für wohltätige Zwecke zu spenden. Das entspricht einem Vermögen von 45 Milliarden US Dollar in Bezug auf den Wert der Facebook Aktien.