Neu im Milliardärs-Club

Hallmann macht's wie René Benko

Teilen

42-jähriger Kunstliebhaber ist seit heuer neu im Klub der superreichen Österreicher vertreten.

Er tauchte wie aus dem Nichts auf - und ist der Stargast jedes hochkarätigen und schillernden Society-Events, letzte Woche etwa bei René Benkos " Milliardärs-Törggelen ": Klemens Hallmann. Der erst 42-jährige Kunstliebhaber ist seit heuer mit einem Vermögen von 1,06 Mrd. Euro neu in den Klub der superreichen Österreicher eingezogen, heiratete im Sommer Super-Model und "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Barbara Meier, ist vor allem durch seine Freundschaft mit Arnold Schwarzenegger und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Klimaschutz bekannt - und zog letzte Woche einen Mega-Deal mit Immo-Mogul Benko an Land.
 

Selfmade-Man

Was steckt hinter dem Phänomen Klemens Hallmann? Er hat sich seit 1998 ohne großen finanziellen Background zu einem der größten Zinshausinvestoren des Landes hochgearbeitet, besitzt mehrere Wiener Ringstraßenpalais (u. a. das Palais Zeppezauer mit dem Café Schwarzenberg).
 

Benko-Deal

Abseits des Scheinwerferlichtes bei Society-Events dringt über Hallmann wenig an die Öffentlichkeit - so auch sein jüngster Deal mit Immo-Tycoon René Benko: Hallmann kaufte Benko das riesige, ehemalige Leiner-Möbelhaus in Wiener Neustadt ab. Jetzt arbeitet er an einem "Nutzungskonzept".
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.