Wachstum fortgesetzt

AUA auch im August mit Passagier-Plus

Teilen

Auslastung ebenfalls gestiegen - Noch stärkeres Wachstum bei Swiss und Eurowings.

Gute Nachricht für den  neuen AUA-Chef  Alexis von Hoensbroech (Bild): Die österreichische Lufthansa-Tochter hat auch im August ein deutliches Wachstum zum Vorjahresmonat verbucht. Das sei vor allem auf ein Plus im Europaverkehr zurückzuführen, aber auch die Langstrecke, insbesondere Richtung Asien, habe Zuwächse verzeichnet, teilte die AUA am Dienstag mit. Der August bescherte der AUA über 1,4 Mio. Passagiere, um 6,9 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Damit beförderte die AUA in den ersten acht Monaten des Jahres zusammen über 9,2 Millionen Fluggäste, das entspricht einem Wachstum von 8,5 Prozent. Die Auslastung betrug von Jänner bis August 78,8 Prozent, das entspricht einem Plus von 1,9 Prozentpunkten.

>>>Nachlesen:  AUA hat jetzt einen neuen Chef

Lufthansa-Konzern insgesamt erfolgreich

Die gesamte Lufthansa Gruppe brachte es in den ersten acht Monaten des Jahres auf einen Passagierzuwachs von 11,2 Prozent und eine Auslastung von 81,6 Prozent. Die Swiss, Schwesterfirma der AUA im Lufthansa-Konzern, verbuchte in diesem Zeitraum einen Zuwachs von 9,4 Prozent und eine Auslastung von 82,9 Prozent. Die Billigschiene im Konzern, Eurowings, kam sogar auf 21,1 Prozent mehr Passagiere und eine Auslastung von 81,7 Prozent. Sowohl die Kurz- als auch die Langstrecke wuchsen bei Eurowings um über 20 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo