Entscheidung gefallen

Donhauser folgt Do&Co als ÖBB-Caterer

Teilen

Die Mitarbeiter von "Henry am Zug" werden übernommen.

Die ÖBB kehren für die Verpflegung von Reisenden in Fernzügen zum Gastronomen Josef Donhauser zurück. Er hatte schon bis 2012 das Bahn-Catering. Nun sei er auch aus der laufenden Ausschreibung als Bestbieter hervorgegangen, teilten die ÖBB am Montag mit. Der börsennotierte Groß-Caterer Do&Co verliert mit dem Auslaufen seines Vertrags Ende März 2018 den Auftrag.

Zehntägige Einspruchsfrist

Vorerst läuft eine zehntägige Einspruchsfrist, die noch abzuwarten ist, bis die ÖBB den Zuschlag formal erteilen können. Aus dem Verfahren sei die don travel railcatering gmbh von Donhauser als Bestbieterin hervorgegangen, hießt es in der Aussendung. Im April 2012 hatte Donhauser den Auftrag seiner damaligen Firma e-express an Do&Co abgeben müssen.

>>>Nachlesen: ÖBB fordert Anbindung an "Neue Seidenstraße"

Henry-Mitarbeiter werden übernommen

Die bisherigen Mitarbeiter von Henry am Zug werden vom neuen Cateringbetreiber übernommen. Details des künftigen Konzepts sollen nach dem Ende der Stillhaltefrist und der definitiven Zuschlagserteilung erfolgen.

>>>Nachlesen: Do&Co startet einen Lieferdienst

>>>Nachlesen: Ex-ÖBB-Caterer will wieder bei Bahn aufkochen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo