Bericht

ER soll neuer „ZiB2“-Moderator werden

Teilen

Armin Wolf und Lou Lorenz-Dittlbacher könnten sich bald über Martin Thür als neuen Kollegen freuen.

Bald könnte ein neues altes Gesicht über die heimischen Bildschirme flimmern. Wie die „Wiener Zeitung“ berichtet, soll Ex-ATV-Moderator Martin Thür bald zur „ZiB 2“ wechseln.

Derzeit arbeitet er noch als Redakteur bei dem Online-Medienprojekt „Addendum“, allerdings sollen sich „maßgebliche Teile der ‚Zeit im Bild‘-Redaktion“ Thür als neuen Moderator für die Nachrichten wünschen.

In Zukunft soll es nämlich eine Wochenendausgabe der „ZiB2“ geben. Laut „Wiener Zeitung“ ist der Wechsel von Thür zum ORF bereits fix.

Zudem wird auch ein neuer Chef für die Sendung gesucht, nachdem der bisherige Leiter Wolfgang Wagner zum „Report“ wechselt. Hier soll der bisherige Wirtschaftschef Christoph Varga die besten Chancen haben. Auch Wagners Stellvertreter Matthias Schmelzer, „ZiB“-Redakteurin Ulla Kramar-Schmid und auch die ehemalige Innenpolitikredakteurin Julia Ortner haben sich beworben. Ortner wechselte von der „ZiB“ als stellvertretende Chefredakteurin zu „News“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.