Was Sie wo rausholen können

So können Sie heuer bis zu 3.040 € Fixkosten sparen

Teilen

Die größten Sparmöglichkeiten liegen bei Versicherungen, allein bis zu 700 Euro bei Autopolizzen.

Wer jetzt seine Fixkosten für Verträge von Energie und Mobilfunk bis Versicherungen unter die Lupe nimmt, kann heuer noch mehr Geld sparen als im Vorjahr. Das ergibt eine Erhebung durch das Tarifvergleichsportal durchblicker.at. Optimiert man sämtliche Fixkosten, sind bis zu 3.040 Euro jährliche Ersparnis drin – rund 50 Euro mehr als 2018.

Die größten Sparmöglichkeiten liegen mit bis zu 1.000 Euro bei Versicherungen, allein bis zu 700 Euro bei Autopolizzen. Bis zu 900 Euro sind bei Strom und Gas zu sparen, bis zu 890 Euro in Summe bei Handy, Internet und TV. Bei den Gebühren fürs Girokonto sind bis zu 250 Euro jährliche Ersparnis drin.

Die maximale Ersparnis erreicht vor allem, wer noch nie den jeweiligen Anbieter gewechselt hat. „Vergleichen lohnt sich aber in vielen Fällen auch für Konsumenten, die regelmäßig wechseln. In manchen Bereichen gibt es Wechsel-Boni oder attraktive Sonderangebote“, erläutert Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo