Thalheim

Mateschitz-Bier kommt jetzt auf den Markt

Teilen

Red-Bull-Boss Mateschitz braut jetzt auch Bier.

Das Getränke-Imperium von Dietrich Mateschitz hat Zuwachs bekommen: Dieser Tage bringt der Red-Bull-Gründer sein eigenes Bier auf den Markt. Es heißt Thalheim, benannt nach dem Ort bei Pöls in der Obersteiermark, wo Mateschitz seine Brauerei und Abfüllanlage errichtet hat.

Die 0,33-Liter-Flasche Thalheim kostet laut Kleine Zeitung 4,40 Euro. Eine Dose wird natürlich auch kommen! Vorerst schenkt Mateschitz sein Bier in seinen Gastro-Betrieben rund um den Red-Bull-Ring aus.

Auch Limonaden

Neu im Sortiment hat Mateschitz auch Limonaden und Wasser aus Thalheim. Er hatte dort vor 10 Jahren das alte Schloss Sauerbrunn samt Wasserrechten gekauft. Die Geschäfte in seiner Thalheimer Heilwasser GmbH führen sein Sohn Mark Mateschitz (früher Gerhardter) und der langjährige Red-Bull-Produktionschef Roland Concin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo