Ex-Runtastic-Chef hat neuen Job

Teilen

Florian Gschwandtner "Ich brenne wieder zu 100 Prozent und kann es kaum erwarten, loszulegen".

Florian Gschwandtner ist zurück im aktiven Arbeitsleben. Ein Jahr Auszeit hatte er sich nach dem Ausstieg bei dem von ihm mitgegründeten erfolgreichen Fitness-Unternehmen  Runtastic  genommen - jetzt tritt der 36-Jährige einen neuen Job an. Er wird Wachstumsvorstand bei Tractive. Das 2012 unter anderem von Gschwandtner und Michael Hurnaus gegründete Start-up entwickelt und verkauft GPS-Tracker für Haustiere.
 
 

"Potenzial für nächstes Runtastic"

Bisher fungierte Gschwandtner für Tractive als Investor und Berater, ab sofort hat er eine operative Rolle inne. "Ich brenne wieder zu 100 Prozent und kann es kaum erwarten, loszulegen", freut er sich auf die ersten Arbeitstage im neuen Job. "Tractive hat zweifelsohne das Potenzial, das nächste Runtastic zu werden."
 
Ex-Runtastic-Chef hat neuen Job
© oe24
× Ex-Runtastic-Chef hat neuen Job
 

Weltmarktführer mit Expansionsplänen

Tractive ist bereits Weltmarktführer im Bereich GPS-Tracking für Hunde und Katzen. Erhältlich sind die Ortungsgeräte ab unter 50 Euro. Gschwandtner sieht riesiges Potenzial: "In Deutschland, Tractives stärkstem Markt, wissen neun von 10 Hundebesitzer noch nicht, dass es diese Produktkategorie gibt." Mit einem neuen Tractive-Produkt will Gschwandtner jetzt auch den US-Markt erobern.
 
 

Externer Link

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.