Internationale Expansion

spusu setzt seine Offensive fort

Teilen

Heimischer Mobilfunker hat Lizenz als virtueller Anbieter in Rom erhalten.

spusu  ist neben HoT der erfolgreichste virtuelle Mobilfunkanbieter in Österreich. Nun soll dieser Erfolg im Ausland fortgesetzt werden: Der heimische Mutter-Konzern Mass Response will im kommendem Jahr in Italien starten. Laut Angaben des italienischen Industrieministeriums hat spusu/Mass Response eine Lizenz als virtueller Mobilfunkbetreiber in Italien erhalten.

Mit einer Million Telefonnummern und der Vorwahl 3780 will Mass Response in Italien loslegen. Das Unternehmen wird sich als virtueller Betreiber in das Netz des italienischen Mobilfunkbetreibers Wind Tre einmieten. Ein dementsprechendes Abkommen wurde mit Wind Tre, Italiens drittgrößtem Mobilfunkbetreiber, bereits abgeschlossen, bestätigte Mass-Response-Manager Karl Katzbauer auf APA-Anfrage.

>>>Nachlesen:  Spusu startet Kampftarif um unter 5 Euro

Österreich als Vorbild

"Unser Start in Italien wird nach österreichischem Vorbild erfolgen. Natürlich hat der italienische Markt eigene Eigenschaften, an die wir unser Produkt anpassen werden", meinte Katzbauer. Über das geplante Investitionsvolumen in Italien wollte Mass Response keine Auskunft geben.

Italien sei nach dem Einstieg des französischen Mobilfunkanbieters Iliad im vergangenen Jahr ein hart umkämpfter Markt, doch Mass Response fürchtet Konkurrenz nicht. "Natürlich ist Iliad ein Konkurrent. Doch auch in Österreich ist der Mobilfunkmarkt umkämpft. Wir sind an harten Wettbewerb gewöhnt", so Katzbauer.

>>>Nachlesen:  Hier gibt es die billigsten Handy-Tarife

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo