ÖBB stellten Imbiss-Trolley-Service ein

Teilen

In Garnituren mit Speisewagen - Mit Fahrplanwechsel am 15. Dezember. 

Die ÖBB haben mit Fahrplanwechsel am Sonntag ihren Imbiss-Trolley-Service in den Zügen eingestellt. In Garnituren, in denen es einen Speisewagen gibt, gibt es seither keinen mobilen Speisen- und Getränkeservice mehr. Einen entsprechenden Medienbericht bestätigte ÖBB-Sprecher Bernhard Rieder der APA.
 

Fokus auf Speisewagen

Er sprach von einer "Adaptierung des Catering-Service". Die Bahn habe gesehen, dass sich die Nutzung des Trolley-Service massiv reduziert habe, die Umsätze teilweise sehr gering waren. "Unser Fokus liegt auf den Speisewagen (Bild oben)", sagte Rieder. Diese sollen "massiv aufgewertet" werden und über mehr Personal verfügen. "An der Abholtheke kann man schnell alle Waren bekommen, im Trolley gab es nur ausgewählte Produkte", meinte der ÖBB-Sprecher. In Zügen, in denen es keine Speisewagen gibt, werde das Catering weiterhin via Trolley angeboten.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.