Parfümeriekette

Online-Handel beflügelt Douglas

Teilen

Umsatz im ersten Halbjahr 2018/19 um 4,8 Prozent auf 1,95 Mrd. Euro gesteigert

Rasantes Wachstum im Online-Handel gibt der Parfümerie-Kette Douglas Rückenwind. Douglas steigerte im ersten Halbjahr 2018/19 auch Dank eines Umsatzplus von 36 Prozent im Online-Handel die Erlöse um 4,8 Prozent auf 1,95 Mrd. Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Auch im lange kriselnden deutschen Heimatmarkt konnte Konzernchefin Tina Müller (Bild) den Umsatz erhöhen. Douglas arbeitete dabei im Halbjahr profitabler: Der Konzern verdiente unter dem Strich 71 (Vorjahr: 59) Mio. Euro.

Eigener Online-Marktplatz

Müller will das Online-Geschäft auch mit einem eigenen Marktplatz ausbauen. Douglas könnte dabei auch Partner aufnehmen, die etwa Mode oder Accessoires anbieten. Die Händler liefern sich einen erbitterten Kampf um Kunden im Internet und weiten dabei ihr Angebot aus. Der auf Mode spezialisierte Online-Händler Zalando bietet etwa auch Parfüm auf seinen Seiten an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.