Mega-Umsatz für Alibaba

Singles' Day 2018 sprengt alle Rekorde

Teilen

Knapp 31 Mrd. Dollar Umsatz am 11. November in China.

Gute Nachrichten für Noch- Alibaba -Chef Jack Ma (Bild): Der chinesische Amazon-Rivale hat am sogenannten Single's Day einen neuen Umsatzrekord erwirtschaftet. Allerdings hat sich der Zuwachs im Vergleich  zum Vorjahr  abgeschwächt.

27,1 Mrd. Euro an einem Tag

Alibaba erlöste bei dem weltgrößten Online-Schnäppchen-Event am Sonntag binnen 24 Stunden umgerechnet 30,7 Mrd. Dollar (27,1 Mrd. Euro). Das waren 27 Prozent mehr als im Vorjahr. Allerdings fiel das Plus so gering aus wie noch nie in dem seit zehn Jahren bestehenden Single's Day. 2017 hatte es noch 39 Prozent betragen.

>>>Nachlesen:  25 Mrd. Dollar Umsatz an Chinas "Single-Tag"

1. Milliarde nach 85 Sekunden

Käufer weltweit griffen bei tausenden Angeboten vom iPhone über Möbel bis zu Milchpulver zu. Allein in der ersten Stunde des am 11.11. um Mitternacht gestarteten Events setzte Alibaba rund zehn Milliarden Dollar um. Die erste Milliarde war den Angaben zufolge wegen zahlreicher Vorbestellungen nach 85 Sekunden geknackt. Alibaba habe bei dem Event mit 180.000 Marken in mehr als 200 Ländern zusammengearbeitet.

>>>Nachlesen:  "Ohne Internet ist man heute verloren"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo