Bundesheer nimmt Stellungen wieder auf Rückstau von 2.300 Stellungspflichtigen
Bundesheer nimmt Stellungen wieder auf Rückstau von 2.300 Stellungspflichtigen - Untersuchungen unter besonderen Schutzvorkehrungen.
Corona-Krise: Italiens Regierung befürchtet soziale Revolten Forderung nach Stützungsmaßnahmen
Corona-Krise: Italiens Regierung befürchtet soziale Revolten Die Innenministerin macht Druck für Zahlung von Stützungsmaßnahmen.
Van der Bellen - Strafverfolgung nur nach Okay der Bundesversammlung Unterschiedliche Rechtsansichten
Van der Bellen - Strafverfolgung nur nach Okay der Bundesversammlung Unterschiedliche Rechtsansichten zur Strafbarkeit bei Verweilen im Schanigarten eines geschlossenen Lokals -  Sachverhaltsdarstellung der Polizei bei Magistrat eingelangt 
Das ist der Van-der-Bellen-Wirt Sperrstunden-Eklat um Bundespräsident
Das ist der Van-der-Bellen-Wirt Große Aufregung um Bundespräsident Van der Bellen, der am Samstagabend nach Sperrstunde in einem Restaurant erwischt wurde.
Corona-Alarm auch im Lycée Francais Nach zwei Fällen an Wiener Schulen:
Corona-Alarm auch im Lycée Francais Nach bereits zwei bestätigten Erkrankungsfällen in Wiener Schulen meldete nun auch das bekannte Lycée Francaise einen Corona-Verdachtsfall: Der Schüler ist in Quarantäne, die Klasse wurde abgesondert.
Japan hebt Corona-Notstand vorzeitig komplett auf Ohne harte Ausgangsbeschränkungen:
Japan hebt Corona-Notstand vorzeitig komplett auf Situation ohne harte Ausgangsbeschränkungen wie in Europa eingedämmt.
Drama am Memorial Day: Sechs Personen im Corona-Chaos angeschossen Trubel am Strand
Drama am Memorial Day: Sechs Personen im Corona-Chaos angeschossen Massenweise stürmte Floridas Bewohner am Memorial Day die Strände in Daytona Beach und Myrtle Beach. Im Öffnungs-Tumult wurden sechs Personen angeschossen
Corona-Patienten sind schon nach elf Tagen nicht mehr ansteckend Neue Studie zeigt:
Corona-Patienten sind schon nach elf Tagen nicht mehr ansteckend Laut der Studie sollen Corona-Patienten nach elf Tagen nicht mehr ansteckend sein, selbst wenn sie noch positiv getestet werden. 
Coronavirus: Nur noch in vier Bundesländern Intensivpatienten Entwicklungen bleiben stabil
Coronavirus: Nur noch in vier Bundesländern Intensivpatienten Die aktuellen Zahlen: Bisher 16.539 Erkrankte, 641 verstorben und 15.138 wieder genesen. 139 Erkrankte hospitalisiert, davon 31 auf Intensivstation.
Japan erwägt Belohnung für medizinisches Personal Kampf gegen Corona
Japan erwägt Belohnung für medizinisches Personal Das Gesundheitsministerium prüft derzeit eine Belohnung für Ärzte, Krankenschwestern und andere Mitarbeiter in medizinischen Einrichtungen von bis zu 200.000 Yen (1.700 Euro) pro Person.
41 Corona-Tote womöglich auf Champions-League-Spiel zurückzuführen Corona-Schock
41 Corona-Tote womöglich auf Champions-League-Spiel zurückzuführen Die Datenanalysefirma Edge Health schätzt, dass 41 Todesfälle mit dem Fußballmatch in Verbindung stehen, wie die britische Zeitung ''Sunday Times'' am Sonntag berichtete.
Prostituiertenverband fordert Sex mit Mundschutzpflicht Potenzielle Rotlicht-Regeln
Prostituiertenverband fordert Sex mit Mundschutzpflicht Daher sind weder Oralverkehr, noch "gesichtsnahe Dienstleistungen" erlaubt. Ein klares Verbot gilt zudem für Orgien.
Über 107 Corona-Infektionen nach Frankfurter Gottesdienst Corona-Infektionskette
Über 107 Corona-Infektionen nach Frankfurter Gottesdienst Der Gottesdienst war bereits vor rund zwei Wochen. Zunächst war von mehr als 40 Infizierten die Rede gewesen.
Coronavirus: Umfeld von Gastro-Mitarbeiter in Tirol negativ getestet Drei Kontaktpersonen negativ
Coronavirus: Umfeld von Gastro-Mitarbeiter in Tirol negativ getestet Nach Corona-Infektion von Gastronomie-Mitarbeiter im Zillertal: Drei enge private Kontaktpersonen nicht Corona-positiv.
Trotz Sperrstunde im Lokal: Riesen-Wirbel um Van der Bellen Nach 23 Uhr im Schanigarten
Trotz Sperrstunde im Lokal: Riesen-Wirbel um Van der Bellen Als Wiener Polizisten am Samstagabend an einem Innenstadt-Lokal vorbeigingen, bemerkten sie nicht nur die Missachtung der Corona-Sperrstunde, sondern stießen auch auf einen prominenten Polit-Gast.
Tausend Namen mit individueller Würdigung
"New York Times" gedenkt US-Corona-Opfern mit spezieller Titelseite ''Die 1.000 Menschen hier stellen nur ein Prozent der Opfer dar. Keiner von ihnen war nur eine Statistik'', schrieb die Zeitung auf der über Twitter veröffentlichten Titelseite.
Junge Frauen in Afghanistan entwickeln Beatmungsgerät mit Autoteilen Unterstützung durch Harvard & MIT
Junge Frauen in Afghanistan entwickeln Beatmungsgerät mit Autoteilen Mit Unterstützung von Forschern der Harvard University und des MIT.
Zahlen beweisen: Wien ist kein Corona-Hotspot Europa-Vergleich
Zahlen beweisen: Wien ist kein Corona-Hotspot Viele reden von Wien als Corona-Hotspot. Ein Blick auf die Statistik vergleichbarer Städte belegt anderes – und: oe24 hat die aktuellen Corona-Zahlen aus Wien.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten