Coronavirus

41 Corona-Neuinfektionen und ein Todesfall in Wien

Teilen

Bei dem Todesfall handelt es sich um einen Mann im Alter von 86 Jahren.

Wien. Die Zahl der neuen Coronavirus-Fälle ist nach dem hohen Wert vom gestrigen Mittwoch wieder zurück gegangen. In den vergangenen 24 Stunden wurden 41 Neuerkrankungen gemeldet, das ist weniger als die Hälfte vom Tag davor. Überdies gab der medizinische Krisenstab der Stadt Wien am Donnerstag einen weiteren Todesfall aufgrund von Covid-19 bekannt. Es ist der erste seit dem 25. Juli.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen Mann im Alter von 86 Jahren. Damit steigt die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle auf 205, hieß es in einer Aussendung. Die Gesamtzahl der nachweislich infizierten Personen beträgt mittlerweile 5.787 (Stand: Donnerstag, 8.00 Uhr). Wieder gesund sind 4.816 Menschen.
 
Am gestrigen Mittwoch wurde mit 91 Neuerkrankungen ein besonders hoher Wert gemeldet. Dies führte der Krisenstab allerdings auf eine überdurchschnittlich hohe Zahl an eingemeldeten Befunden zurück. Gleichzeitig befand er aber auch, dass das "Grundrauschen" höher werde. Dies sei aber nicht an einem Cluster oder alleine an Reiserückerern festzumachen. "Menschen sind wieder mobiler und aktiver - auch zwischen den Bundesländern. Im sogenannten Lockdown hatte eine positive getestete Person deutlich weniger enge Kontaktpersonen als jetzt nach den Lockerungen", hieß es.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.