Coronavirus

Coronavirus: Erstes Land verbietet One-Night-Stands

Teilen

Englands Premier verhängt für Risikogebiete ein strenges Kontaktverbot: Das bedeutet auch: Sex außerhalb des eigenen Haushaltes ist verboten!

Großbritannien. Das Sex-Verbot führt dazu, dass es einigen, getrennt lebenden Paaren aufgrund neuer Corona-Bestimmungen künftig nicht mehr erlaubt ist, miteinander Sex zu haben. Diese Paar dürfen sich nur noch draußen und bei einem Abstand von sechs Fuß treffen. Somit ist Sex schlichtweg nicht mehr möglich. Auch One-Night-Stands sind somit verboten. 
 
Das kann, laut Aussage eines britischen Regierungsbeamten, aktuellen Medienberichten entnommen werden. "Der Zweck der Maßnahmen, die wir eingeführt haben, ist es, die Übertragungskette zwischen den Haushalten zu unterbrechen, da das Virus aus wissenschaftliche Sicht, am häufigsten in Innenräumen übertragen wird", sagte ein Sprecher des britischen Premierministers Boris Johnson gegenüber einer britischen Zeitung.
 

Sex-Verbot gilt vorerst nur für Risiko-Gebiete

Die Regel gilt für Paare und One-Night-Stands in so genannten „Tier-2“-Gebieten. Das sind Gebiete die ein hohes Infektionsrisiko vorweisen.
 
Paare die in getrennten Haushalten leben, dennoch aber in sozialer Hinsicht nur miteinander verkehren, dürfen sich allerdings weiterhin gegenseitig besuchen und beieinander übernachten. Das Gesetz macht zudem eine Ausnahme, wenn einer beiden allein lebt.
 
Laut Medienberichten ist zudem geplant, dass auch große Städte wie London und Essex in  Bälde zu Tier-2-Gebieten werden sollen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.