Video nur mit oe24VIP Abo verfügbar.

Coronavirus

Soll ich mein Kind gegen Corona impfen lassen?

Teilen

Infektiologe Florian Thalhammer spricht auf oe24.TV über den Lockdown und die Impfungen.

"Ich lasse mich impfen", sagt Univ.-Prof. Dr. Wiener Infektiologe Florian Thalhammer (MedUni Wien/AKH) zu den neuen Corona-Impfstoffen, die bereits vielversprechende Studien-Ergebnisse brachten. #

"Ich glaube der ist wirklich sicher", sagt er über den mRNA-Impfstoff. Man brauche keine Angst haben, dass man Jahre später bösartige Erkrankungen bekomme, beruhigt er Skeptiker. Die eruopäische Zulassungsbehörde sei auch strenger als die der USA. Man dürfe nicht vergessen – ganz, ganz seltene Nebenwirkungen würde es in allen Therapien geben, so der Infektiologe.

Thalhammer spricht auch darüber, ob man seine Kinder impfen könne oder nicht. Die Meinung des Experten lesen Sie auf oe24plus. Jetzt gleich anmelden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.