22 Millionen pro Jahr

7-Jähriger ist jetzt bestbezahlter YouTuber

Teilen

Der kleine Ryan konnte sein Einkommen noch einmal deutlich steigern.

Wie berichtet, können viele YouTube-Stars vom Einkommen des kleinen Ryan nur träumen. Mit gerade einmal sechs Jahren verdiente der Bub dank der Videoplattform allein im Jahr 2017 fast 10 Millionen Dollar. Und in diesem Jahr konnte er sein "Gehalt" noch einmal ordentlich in die Höhe schrauben.

22 Millionen Dollar pro Jahr

Laut Forbes kommt der mittlerweile 7-jährige Knirps, der seinen rund 17,3 Millionen Abonnenten fast täglich neue Spielzeugtests vorführt, mittlerweile auf ein Einkommen von 22 Millionen Dollar pro Jahr. Daran haben aber auch lukrative Werbedeals, die Ryans Eltern an Land gezogen haben, einen großen Anteil. Mittlerweile gibt es sogar Spielzeug, das unter seinem Namen verkauft wird.

>>>Nachlesen:  Bub (6) verdient 9,3 Mio. € auf YouTube

Neue Nummer 1

Insgesamt wurden seine  YouTube -Videos bereits über 26 Milliarden Mal aufgerufen. Damit zählt „Ryan ToysReview“ zu den erfolgreichsten und beliebtesten YouTube-Channels der Welt. Mit den 22 Millionen Dollar war er auch der bestbezahlte YouTube-Star des Jahres 2018, so Forbes. Damit verwies der 7-Jährige den Prank-Profi und Rapper Jake Paul sowie die fünf Betreiber des YouTube-Channels "Dude Perfect" auf die Plätze zwei und drei. Im Vorjahr belegte Ryan noch Platz 8.

Kritik

Die Eltern solcher Kinderstars müssen sich natürlich auch viel Kritik anhören. Ihnen wird immer wieder vorgeworfen, ihrem Nachwuchs viel zu viel Arbeit zuzumuten und ihnen somit die Kindheit zu stehlen. Ryan scheinen die Spielzeugtests jedoch großteils Spaß zu machen. Die Kritik ist dennoch nicht unberechtigt.

>>>Nachlesen:  YouTube zeigt Filme und Serien gratis

>>>Nachlesen:  YouTube-Stars warnen vor Aus ihrer Kanäle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.