Versteckte Funktion

Diesen PS4-Trick kennt fast niemand

Teilen

Top-Feature wurde 2016 veröffentlicht, aber von vielen Spielern nicht bemerkt.

Vor einiger Zeit sorgte Sony zwar mit der Präsentation des neuen  DualSense-Controllers für die PlayStation 5  für Furore, doch wenn es ums Zocken geht, steht natürlich nach wie vor die PS4 im Mittelpunkt. Und hier sorgt eine Funktion für Aufsehen, die es schon seit Jahren gibt, aber bisher kaum zur Anwendung kam.

Alle Details zu versteckten Trophäen

Denn bisher haben von dem mit der Firmware 4.0 im Jahr 2016 eingeführten Feature nicht alle PS4-Besitzer etwas mitbekommen. Konkret handelt es sich dabei um zusätzliche Informationen bei versteckten Trophäen. Hier versteckt sich nämlich eine Liste mit weiteren Details. Um an die weiterführende Beschreibung zu kommen, muss man lediglich auf die versteckte Trophäe gehen, sie auswählen und die Trophäen-Ansicht öffnen. Wenn man dort auf die Quadrat-Taste des  Dualchock 4  klickt, kommt die weiterführende Beschreibung zum Vorschein.

Kein mühsamer Umweg

Wer die Funktion kennt, erspart sich den Umweg übers Internet. Denn normalerweise kann man nur dort herausfinden, was eine versteckte Trophäe zu bieten hat. Das dauert jedoch deutlich länger und ist auch umständlicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.