Revolutionäre Funktion

Mega-Wirbel um neuen Netflix-Modus

Teilen

Mit direktem Einfluss auf die Geschwindigkeit soll Angriff von Apple und Disney abgewehrt werden.

Pünktlich zum Start von  Apple TV+  am 1. November und einige Tage vor dem Start von  Disney+  (11. November) hat  Netflix  nun eine neue Funktion freigeschaltet, die bei vielen Nutzern gut ankommen dürfte. Derzeit befindet sich das Feature noch in einer Testphase und ist deshalb nicht für alle Netflix-Kunden verfügbar. Sollte die Funktion gut ankommen, dürfte sie jedoch weltweit ausgerollt werden.

>>>Nachlesen:  Netflix mit starkem Nutzerwachstum

Netflix startet revolutionäre Funktion

Konkret handelt es sich dabei um die Möglichkeit, Serien und Filme schneller oder langsamer abspielen zu können. Die Nutzer können die Abspielgeschwindigkeit also individuell verändern.  Und das zu jeder Zeit. So kann man bei eher langweiligen Passagen, das Tempo etwas erhöhen, ohne dabei die Handlung zu verpassen. Bei coolen Actionszenen kann man wiederum eine langsamere Abspielgeschwindigkeit wählen, um die Effekte voll auskosten zu können.

>>>Nachlesen:  Mit diesen Serien greift Apple Netflix an

Vier zusätzliche Geschwindigkeiten

Wie Android Police berichtet, stehen den Nutzern neben der Normalgeschwindigkeit vier weitere Faktoren zur Verfügung – von der halben bis zur 1,5-fachen Geschwindigkeit:

Mega-Wirbel um neuen Netflix-Modus
© Android Police

Feedback entscheidet über Start

Derzeit wurde das neue Feature, das durchaus als (kleine) Revolution gesehen werden kann, für einige Nutzer der Android-App freigeschaltet. Ob die Funktion tatsächlich eingeführt wird, steht laut dem Bericht noch nicht fest. Hier will der Videostreaming-Dienst das Feedback der Nutzer und der Produzenten der Filme und Serien abwarten. Letztere sollten nicht allzu sehr begeistert sein.

>>>Nachlesen:  Mit diesen Starttiteln greift Disney+ Netflix an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.